Veranstaltungen

Abbrechen
  • SmartFactoryOWL / 9.8.2017, 15:00 - 19:00 Uhr

    Fachtagung IT-Security für die Produktion

    Mit der zunehmenden Vernetzung von Systemen in der Produktion rückt die Cybersicherheit immer stärker in den Fokus der Unternehmen. Die Fachtagung vom Kompetenzzentrum Digital in NRW wird einen Überblick über die aktuellen Grundlagen und Anforderungen der Cybersicherheit in der Produktion geben und richtet sich an interessierte Fach- und Führungskräfte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    mehr Info
  • SmartFactoryOWL / 19.10.2017, 16:00 bis 19:00 Uhr

    Industrie 4.0 - Kompakt

    Industrie 4.0 – für viele Unternehmen eine Zukunftsvision, zu weit entfernt vom eigenen Tagesgeschäft. Doch viele wissen nicht um das Potenzial, das in ihren Fertigungs- oder Logistikprozessen schlummert und schon mit kleinen Investitionen erschlossen werden kann.

    mehr Info
  • SmartFactoryOWL / 19.9.2018 - 21.9.2018

    IT-Sicherheit in der Automatisierungstechnik

    Was bedeutet Industrie 4.0 für mein Unternehmen? Welche Chancen entstehen? Welche Risiken? Für produzierende Unternehmen im Mittelstand ist es notwendig, die Industrie 3.0 vollständig zu verstehen, bevor sie den Weg zur Industrie 4.0 beschreiten. Dabei stellt sich vor allem die Frage nach der Sicherheit. Unternehmen müssen im Zuge der digitalen Transformation ihre kritischen Systeme, Anlagen und Werte kennen, um geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

    mehr Info